Nachfolge & M&A erfolgreich begleiten

Wie können Immobilienverwalter Wachstum generieren oder einen für alle Seiten gewinnbringenden
Nachfolgeprozess einleiten? Was ist das Unternehmen wert? Welche Haftungsrisiken bestehen beim Kauf?
Welche Finanzierungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Wann überhaupt ist der richtige Zeitpunkt, ein Unternehmen zu kaufen oder zu verkaufen und wie sollte dies geschehen?

Käufer oder Verkäufer müssen gut vorbereitet sein. Denn es gibt viel Potenzial für
Missverständnisse, Fehler und Konflikte.

Der Moderator

Prof. Dr. Thorsten Krings ist Professor für Personal und Führung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heilbronn. Nach seiner Promotion war er in verschiedenen Personalfunktionen in der Schwäbisch Hall Gruppe, der RAG Aktiengesellschaft, der Metro Group und der Merz-Gruppe tätig. Seit 2011 ist er Professor an der DHBW.

Seine Forschungs- und Veröffentlichungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalauswahl und strategisches Personalmanagement.

Der Referent

Bei diesem Online Opening-Event bieten wir einen Kurzvortrag zum Thema „Nachfolge & M&A“. Referent ist Prof. Dr. Holger Wassermann.

Er ist ein ausgewiesener Experte, wenn es um zukunftsfähige und praxisnahe Nachfolgekonzepte geht. Bereits seit 1993 arbeitet er als selbständiger Berater und ist Geschäftsführer mehrerer Unternehmen.

Darüber hinaus betreut er seit mehr als zehn Jahrendas Lehrgebiet Rechnungswesen und Controlling an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) Berlin.

Das Programm

14:00 – 14:15 Uhr – Begrüßung durch den Moderator Prof. Dr. Thorsten Krings
Vorstellung des Themas, der Unternehmen und des Referenten Prof. Dr. Wassermann

14:15 – 14:30 – Kurzvortag durch Prof. Dr. Holger Wassermann
Impuls zum Thema „Nachfolge & M&A“ und Lösungsansätze

14:30 – 14:35 – Filmimpressionen zu den Workshops
Wir zeigen Ihnen Ausschnitte früherer Veranstaltungen

14:35 – 14:45 – Interaktive Fragen zur Beantwortung durch die Experten
Stellen Sie jetzt live Ihre Fragen

Der Ablauf

Nach Ihrer Anmeldung über die Website erhalten Sie eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen
Informationen für die Online-Veranstaltung, wie den Zugangsdaten oder die technischen Begebenheiten.

Loading...

ANMELDUNG