Nachfolge & M&A erfolgreich abwickeln

Welche Zukunftsstrategien sind für Immobilienverwalter wichtig und richtig? Wie können sie Wachstum generieren oder einen für alle Seiten gewinnbringenden Nachfolgeprozess einleiten? Was ist das Unternehmen wert?

Worauf kommt es im jeweiligen Falle an? Wann überhaupt ist der richtige Zeitpunkt, ein Unternehmen zu kaufen oder zu verkaufen und wie sollte dies geschehen?

Ob Käufer oder Verkäufer – wer sich für eine solche Veränderung entscheidet, sollte gut vorbereitet sein. Denn es gibt viel Potenzial für Missverständnisse, Fehler und Konflikte.

Das Programm

Folgt in Kürze!

Die Referenten

Referent_Krings

Dr. Thorsten Krings ist Professor für Personal und Führung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heilbronn. Nach seiner Promotion war er in verschiedenen Personalfunktionen in der Schwäbisch Hall Gruppe, der RAG Aktiengesellschaft, der Metro Group und der Merz-Gruppe tätig. Seit 2011 ist er Professor an der DHBW. Seine Forschungs- und Veröffentlichungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Personalauswahl und strategisches Personalmanagement.

Referent_Wassermann

Prof. Dr. Holger Wassermann ist ein ausgewiesener Experte, wenn es um zukunftsfähige und praxisnahe Nachfolgekonzepte geht. Bereits seit 1993 arbeitet er als selbständiger Berater und ist Geschäftsführer mehrerer Unternehmen. Darüber hinaus betreut er seit mehr als zehn Jahren das Lehrgebiet Rechnungswesen und Controlling an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) Berlin.

Leer_Referent
Loading...

ANMELDUNG